Anbieter Share Now

05 November 2020

Der Freefloating Anbieter Share Now wurde nun als ein weiterer Carsharing Anbieter hinzugefügt. Share Now ist der erste Anbieter welcher auf dieser Seite als Free Floating Anbieter verzeichnet ist. Free Floating bezeichnet die Form des Carsharings, wo Kunden das Auto nicht an einem festen Punkt ausleihen und abgeben sondern dies nach Bedarf und Verfügbarkeit im Bedienungsgebiet einer Stadt tun.

Share Now ist aus einer Kooperation von BMW und Daimler Benz hervorgegangen. Details zum Anbieter finden sich in der Anbieter-Beschreibung von Share Now.

Da Share Now ist in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München verfügbar.
Für jede Postleitzahl welche im Stadtgebiet bedient wird, wurde eine fiktive Station im Zentrum des jeweiligen Bedienungsgebiets auf der Karte und der Stationsliste eingerichtet.