17 Februar 2020

Nun wurde Stadtteilauto importiert.

Nach dem diese Seite bisher die großen Anbieter-Netzwerke (Flinkster, Cambio, Stadtmobil) bereits darstellen konnte, war es an der Zeit die Kartendarstellungen um die Stationen von Stadtteilauto zu ergänzen. Stadtteilauto ist ein vergleichsweise kleiner Anbieter im Carsharing-Umfeld. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass es sich um einen der wenigen Carsharing-Anbieter neben Cambio handelt welcher die Auszeichnung den 'Blauen Engel' tragen darf. Dadurch verpflichtet sich der Anbieter gewisse ökologische Mindeststandards innerhalb der Fahrzeugflotte zu beachten. Die genauen Details zur Vergabe findet man beim Umweltbundesamt.

Stadtteilauto bietet sein Carsharing primär in Münster an. Aber auch in Hamm betreibt Stadtteilauto ein paar Stationen.

Tariflich bietet Stadtteilauto Monats-Abos an, welche zwischen 5€ und 15€ im Monat kosten. Im Gegenzug gibt es günstige bis kostenlose Fahrtzeit-Kontingente z.zgl. Kilometerpreise. Bei gelegentlicher Nutzung kann das Carsharing von Stadtteilauto beispielsweise günstiger sein als das von Flinkster. Da das jedoch von der individuellen Nutzung und der Verfügbarkeit vor Ort abhängt ist eine Bewertung immer im Einzelfall vorzunehmen.