Freefloating-Anbieter Miles hinzugefuegt

01 November 2021

Es gibt immer mehr Freefloating Anbieter in den größeren Städten. Bisher war an dieser Stelle nur ShareNow als ein Carsharing Anbieter, welcher ausschließlich Freefloating anbietet in dem Datenbestand auf dieser Homepage zu finden.

Vereinzelt - bieten zwar auch andere Anbieter wie Flinkster oder SixtShare auch Freefloating an; die meisten Angebote in der Fläche finden sich primär im Stationsgebundenen Carsharing.

Nun wurde Miles ebenso hinzugefuegt. Miles bietet ebenfalls Freefloating Carsharing.

So können nun in den Städten Berlin, Potsdam, Köln, Düsseldorf, Bonn, Duisburg innerhalb des Geschäftsgebiets beispielhafte Standorte auf der Karte angesehen werden. Das Bedienungsgebiet ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Duisburg reicht es nicht bis an die Stadtgrenzen, in München geht es über das Stadtgebiet hinaus.
Da die Freefloating Flotte von Miles recht groß ist, wurde je Postleitzahl eine Beispiel-Station je Postleitzahl in dem Bedienungsgebiet dargestellt. Damit lassen sich in etwa die Standorte von den verschienen Anbietern vor Ort in einer ausgeglichenen Art- und Weise noch auf einer Karte in einer einheitlichen Darstellungsform illustrieren.