Datenbestand aktualisiert und verfeinert

20 Oktober 2020

Viele auf dieser Webseite verzeichnete Stationen auf dieser Seite werden im Partnernetzwerk von Flinkster betrieben.

Bisher waren von Flinkster etwas über 2.200 verschiedene Stationen verzeichnet. Inzwischen sind es nur noch knapp unter 1.900. Dies liegt jedoch nicht nur daran, dass Corona die Carsharing-Anbieter im Griff hat, sondern auch an den veränderten Carsharing-Formen.

Inzwischen gibt es auch im Flinkster-Netzwerk mehr Fahrzeuge, welche nicht an einem festen Stellplatz abgestellt werden müssen, sondern in Zonen abgestellt/abgeholt werden dürfen. Diese werden zur Zeit noch nicht für die einzelnen Städte dargestellt. Eine Abänderung hierfür ist in Planung.

Eine weitere kleinere Änderung betrifft die Angabe der Partnernetzwerke. Bisher wurde bei jeder im Flinkster-Partnernetz verfügbaren Seite auf den einzelnen Ortsseiten beschrieben, dass diese eine "Flinkster"-Station sei. Nun wird, sofern im Flinkster-Datenbestand verzeichnet, der lokale Betreiber angegeben und die Info, dass die Quernutzung über Flinkster erfolgen kann. Damit ist die Zuordnung von einer meist 'gebrandeten' Station leichter zu erkennen.