Anbieter Deer & Elektromobilität

03 November 2020

Der Carsharer Deer wurde nun als Carsharing Anbieter hinzugefügt. Deer betreibt in der Region um Stuttgart herum einige Carsharingstationen. Insbesondere in kleineren Ortschaften, welche nicht unbedingt bei anderen Anbietern bedient werden. Eine Aufnahme des Anbieters erschien daher beonders lohnenswert. Bemerkenswert ist, dass Deer ein reiner e-Carsharing-Anbieter ist; sprich man findet an den von Deer betriebenen Stationen keine klassischen Autos mit Verbrennungsmotor sondern ausschließlich elektro Autos zur Miete. Deer ist z.B. in Calw vertreten.

Viele auf dieser Webseite verzeichnete Stationen auf dieser Seite werden im Partnernetzwerk von Flinkster betrieben. Zu diesen wird nun ebenfalls ausgegeben ob an der jeweiligen Station Elektro-Autos ausgeliehen werden können. Elektro-Autos finden sich beispielsweise an Stationen in Dortmund oder Nürnberg. Für andere Anbieter ist derzeit leider teilweise nur mit erheblichem Aufwand auswertbar in wieweit an den Stationen Elektroautos verfügbar sind. Daher werden für diese Anbieter ersteinmal keine Aussagen getroffen.