Flinkster - Preis

16 November 2020

Flinkster hat das letzte mal im Frühjahr diesen Jahres die Carsharing-Preise angehoben. Doch wie teuer ist nun eine Fahrt?
Die Antwort kann nie ganz pauschal ausfallen, da bei Flinkster für jede Fahrt eine Pauschale für die Zeit und eine Kilometer-Pauschale anfällt. Zudem variieren die Kosten noch je nach Fahrzeugklasse.
Wenn man weiß, welche Autos vor Ort in Frage kommen, kann man den Flinkster-Preisrechner auf der Flinkster-Homepage nutzen. Wer noch nicht weiß wo geeignete Stationen von Flinkster in seiner gewünschten Carsharing-Stadt sind, findet diese neben anderen Carsharing-Anbietern in der Städte-Übersicht. In fast jeder großen und mittelgroßen Stadt ist Flinkster selbst oder ein angeschlossener Carsharing-Partner vertreten.

Um eine grobe Vorstellung über die Preise bei Flinkster zu bekommen ein paar Beispiele:

  • Fahrzeugklasse "Mini", 6 Stunden, 45 km kosten 29,25
  • Fahrzeugklasse "Kompakt", 6 Stunden, 45 km kosten 55,50
  • Fahrzeugklasse "Klein", 3 Tage, 180 km kosten 153,00

Während kurze Fahrten erstaunlich günstig sind, können längere Fahrten mit vielen Kilometern im Vergleich zu einem Mietwagen durchaus auch einmal teuerer ausfallen. Daher sollte man die Angebote vorab miteinander vergleichen. Gerade wenn man längere Fahrten über einen längeren Zeitraum im Voraus planen kann ist ein Mietwagen eine günstige Option.